Ferienworkshop „Glitzerkatze“

Bei Heyoka gehen wir selten von bestehenden Textvorlagen aus. Wir entwickeln die Texte der Stücke aus uns selbst heraus, in einem gemeinsamen Prozess, ausgehend von Themen, Fragen oder Bildern, die uns alle betreffen.
Auf der Suche nach einem passenden, für alle greifbaren Bild zu ‚Freiheit und Demokratie‘ bin ich auf die Glitzerkatze gestoßen.

Die Glitzerkatze ist ein sehr ­besonderes Zauberwesen, welches meine Tochter im Kindergartenalter gezeichnet hatte.
Katzenartig frei und unabhängig, verbunden mit der Kraft der Träume, von Innen heraus glitzernd und wunderschön.
Sie lebt genau so, wie es ihr entspricht.
Jedes Kind, jeder Mensch trägt so eine Glitzerkatze in sich.
Wir laden sie ein sich zu zeigen und wir hören, was sie zu sagen hat.

Osterferienworkshop

Glitzerkatze 25. – 29.3.24
offen für ALLE Jugendlichen von 8–18 Jahren

Informationen und Anmeldung: eva.ellerkamp@heyoka-­theater.de
Die Teilnahme ist kostenfrei (baldige Anmeldung empfohlen, max. 10 Personen)

Aus dem im Workshop gefundenen Material entwickeln Mitglieder des Heyoka-Ensembles eine interaktive mobile Produktion, mit der wir im Sommer 24 auf Reisen gehen.